Ju Jitsu Kurs mit René Burch im JJCB

Am Samstag, 15. Februar 2020 war René Burch, 6. Dan Ju Jitsu zu Gast im JJCB. 22 begeisterte Kursteilnehmende kamen ins Schwitzen...

Das Thema "Rythmus" stand ganz im Zentrum des Kurstages. Unter der Leitung von René Burch setzten wir erstmal unsere Ju Jitsu Grundlagen auf den Prüfstand. Stehe ich in einer stabilen Körperachse, und wie präzise laufe und drehe ich mich eigentlich? Kann ich meine Bewegungen jederzeit kontrollieren und im Gleichgewicht halten? Am Beispiel der vier Wurfphasen und Ate waza probierten wir verschiedene Bewegungsrythmen aus und variierten unsere Abwehrreaktionen auf Kontaktangriffe. Unsere Uke forderten uns mit sich stets veränderten Angriffstempi heraus - Koordination und lockere Hüften waren gefragt! Zu guter Letzt brachte uns René zu fetzigen Rhythmen noch mit Fit & Kickpower auf Hochtouren. 

Die Kursteilnehmenden waren von Renés inspirierenden Art begeistert und alle verliessen die Tatami mit strahlenden Gesichtern. Durch die Auseinandersetzung mit den grundlegenden Bewegungen im Ju Jitsu und den zu Grunde liegenden philosophischen Aspekten unserer Kampfkunst ist uns unser eigener Weg, der "Bu-Do", wieder bewusster geworden.
Herzlichen Dank, René, für diesen tollen Kurs!

  • IMG_3803
  • IMG_3813
  • IMG_3823
  • IMG_3824
  • IMG_3825
  • IMG_3827
  • IMG_3830
  • IMG_3833
  • IMG_3834